Sowohl die Tannen- als auch die Eichelhäher sind meistens nur von weitem zu sehen und lassen sich in der Regel auch nicht fotografieren. Zusammen mit Steffen Zender, Thomas Scheffel und Thomas Kirchen (Makro-Tom) - alle drei Fotokumpels aus unserer RG6 der GDT - besuchte ich vor wenigen Wochen einen sehr interessanten Ort im Schwarzwald. Dort lassen sich die beiden gefiederten Nussräuber gut "anfüttern" und somit auch aus einer sehr fotogenen Distanz fotografieren. Fast zwei Tage "lagen" wir mit Kamera und Tele bewaffnet auf Lauer und hatten immer wieder gute Phasen, in denen die Objekte unserer Begierde regelrechte Angriffe auf unsere Location / Nüsse flogen. Wir hatten tolle und interessante Momente und durften das eine oder andere schöne Foto mit nach Hause nehmen. Jungs, es war klasse - nicht nur die Fotosessions, sondern auch der Abend mit gutem Essen und dem einen oder anderen Bier und "Willi". Anbei meine Ausbeute - viel Spaß beim Betrachten.
Kommentar schreiben
Dirk Weise (Samstag, 20 Oktober 2018 00:51)
Wunderbare Bilder dieser rar zu sehenden Gesellen durch ein klasse Teamwork. Respekt!
Volker (Samstag, 20 Oktober 2018 09:18)
Vielen lieben Dank für die Blumen Dirk. Für das gute Teamwork waren auch die Motive mit verantwortlich �. War ein Erlebnis.
Thomas Neuhauser (Montag, 22 Oktober 2018 17:28)
Hey Volker,
klasse Bilder! Der Kontrast der Häher zu den Farben der herbstlichen Bäume kommt richtig gut! Da hattet ihr sicher Spaß :-)
LG,
Thomas